Heinrich-Lades-Halle

Es kommt nicht auf die Größe an – erst recht nicht, wenn alle Größen zur Verfügung stehen. Dann können Sie auf der ganz großen Bühne ein Feuerwerk inszenieren oder im kleinen Kreis konferieren, tagen und feiern.
Erleben Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Erlanger Kongresszentrums. Zwei Säle, zwei Foyers und acht Tagungsräume mit insgesamt rund 4.000 Quadratmetern Fläche bieten für alle Anlässe optimale Voraussetzungen: Ob Klassik- oder Pop-Konzert, Theateraufführung, Messe, Kongress, Ausstellung oder ein Seminar. Die Räumlichkeiten können an die unterschiedlichsten Anforderungen angepasst werden und sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Sie entscheiden selbst, ob Sie einzelne Räumlichkeiten buchen oder das ganze Haus.

Hervorragend ausgestattet bieten bis zu 8 Konferenzräume ein geeignetes Ambiente für Workshops, Seminare und Vorträge. Je nach Größe Ihrer Veranstaltung können verschiedene Konferenzräume angemietet werden, die sich teilweise auch miteinander verbinden lassen. Wir bitten Sie, zu beachten, dass die Konferenzräume nicht exklusiv, sondern nur in Kombination mit anderen Räumlichkeiten gebucht werden können.

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Großer Saal

Großer Saal Heinrich-Lades-Halle

Das Herz der Heinrich-Lades-Halle ist der geräumige Große Saal mit 1.100 Quadratmetern im Parkett sowie 200 Quadratmetern auf dem Rang. Das Große Foyer bietet als lichtdurchfluteter Gastronomiebereich großzügig Platz für Empfänge, er kann auch als eigenständige Location gebucht werden. Drei Bars machen das Große Foyer zu einem Hotspot der Gemeinschaft und Geselligkeit. Auch Aussteller finden hier während Messen und Kongressen einen exzellenten Platz, um sich bestmöglich in Szene zu setzen.

  • Fläche: 1100 qm
  • Raumhöhe: 9 m
  • Stuhlreihen: 1234 Sitzplätze
  • Parlament: 520 Sitzplätze
  • Bankett: 674 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 2200 Plätze

Kleiner Saal

Kleiner Saal Heinrich-Lades-Halle

Ideal für mittelgroße und kleine Veranstaltungen: Der Kleine Saal. Die Parkettfläche von 260 Quadratmetern kann variabel bestuhlt werden. Das zum Kleinen Saal gehörige Kleine Foyer, das über einen eigenen Zugang betreten werden kann, verfügt über 300 Quadratmeter Fläche für den Empfang Ihrer Gäste.

  • Fläche: 260 qm
  • Raumhöhe: 5 m
  • Stuhlreihen: 286 Sitzplätze
  • Parlament: 126 Sitzplätze
  • Bankett: 204 Sitzplätze
  • Unbestuhlt: 422 Plätze

Konferenzraum 1

  • Fläche: 38 qm
  • Stuhlreihen: 35 Sitzplätze

Konferenzraum 1&2

Die Konferenzräume 1 & 2 befinden sich im Erdgeschoss

  • Fläche: 72 qm
  • Raumhöhe: 2,9 m
  • Stuhlreihen: 78 Sitzplätze

Konferenzraum 2

  • Fläche: 34 qm
  • Stuhlreihen: 35 Sitzplätze

Konferenzraum 3

Der Konferenzraum 3 befindet sich im Rangfoyer

  • Fläche: 90 qm
  • Raumhöhe: 2,4 m
  • Stuhlreihen: 106 Sitzplätze

Konferenzraum 3&4

Die Konferenzräume 3 & 4 befinden sich im Rangfoyer

  • Fläche: 195 qm
  • Raumhöhe: 2,4 m
  • Stuhlreihen: 200 Sitzplätze

Konferenzraum 4

Der Konferenzraum 4 befindet sich im Rangfoyer

  • Fläche: 105 qm
  • Raumhöhe: 2,4 m
  • Stuhlreihen: 115 Sitzplätze

Konferenzraum 5

Der Konferenzraum 5 befindet sich im Rangfoyer

  • Fläche: 120 qm
  • Raumhöhe: 2,4 m
  • Stuhlreihen: 109 Sitzplätze

Konferenzraum 6

Der Konferenzraum 6 befindet sich im Künstlertrakt Erdgeschoss.

  • Fläche: 50 qm
  • Raumhöhe: 2,2 m
  • Stuhlreihen: 56 Sitzplätze

Konferenzraum 7

  • Fläche: 38 qm
  • Stuhlreihen: 40 Sitzplätze

Konferenzraum 8

  • Fläche: 34 qm
  • Stuhlreihen: 40 Sitzplätze

Anreise

Aus Richtung Stuttgart / Ansbach (A6) Am Autobahnkreuz Nürnberg Süd abbiegen auf A73 Richtung Fürth; A73 (28 km) bis Ausfahrt Erlangen Mitte.
Aus Richtung Berlin (A9) und Regensburg (A3) Auf A3 in Richtung Würzburg bis Autobahnkreuz Fürth / Erlangen; abbiegen auf A73 Richtung Erlangen; nach 3 km Ausfahrt Erlangen Mitte.
Aus Richtung Frankfurt und Würzburg (A3) Auf A3 bis Autobahnkreuz Fürth / Erlangen; abbiegen auf A73 Richtung Erlangen; nach 3 km Ausfahrt Erlangen Mitte.
Aus Richtung Bamberg (A73) Auf A73 bis Ausfahrt Erlangen Mitte.
A73 bei Ausfahrt Erlangen Mitte verlassen Richtung Erlangen Mitte in die Werner-von-Siemens-Straße; danach 2. mögliche Abfahrt links in die Schuhstraße.

Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus "Neuer Markt" (Zufahrt über Schuhstraße), im Parkhaus "Arcaden"(Zufahrt über Nägelsbachstraße), Parkhaus Sedanstraße und 5x Veranstalterparkplätze direkt an der Halle.

Bahnhof fußläufig; Bushaltestelle/ Busverbindungen direkt am Rathausplatz

Entfernung zum Flughafen Nürnberg: 16 km

Mögliche Veranstaltungen

  • Konzerte
  • Seminar / Tagung
  • Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Bankette / Empfänge
  • Prüfungen / Versammlungen
  • Vorführungen
  • Ausstellungen

Gastronomie

  • Cafe / Bistro

Wir wissen, was Gastgeber glücklich macht: glückliche Gäste. Deshalb sorgen wir mit unserem umfangreichen Service dafür, dass diesem Glück von Anfang bis Ende nichts im Wege steht. Wir nehmen Ihre Wünsche ernst, planen einfallsreich und zügig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf – mit leistungsstarker Logistik, kreativer Küche und einem Feuerwerk an Ideen.

Unser hauseigenes Gastronomie-Team bietet Ihnen eine angenehme Atmosphäre und kulinarische Köstlichkeiten, die wir je nach Art Ihrer Veranstaltung und natürlich passend zu Ihren Anforderungen individuell für Sie gestalten.

Technische Ausstattung

  • Internetanschluss
  • Leinwand / Projektionsfläche
  • Pinnwand
  • Flip-Chart
  • Moderatorenkoffer
  • Beamer
  • Verdunklungsmöglichkeit
  • Klimaanlage
  • Licht-/Tontechnik vorhanden
  • Rednerpult
  • Stellwände
  • Podium / Bühne
  • Internet per WLAN

Übernachtung

Das Team des Erlanger Tagungsbüros organisiert gerne Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location für Ihre Veranstaltung.